Über uns

Wer sind wir?

Als Jesus-Projekt sind wir eine Gruppe von Menschen, denen es um Jesus Christus geht. Seine Botschaft und seine Art zu leben fordern uns heraus. Wir fragen uns: welche Bedeutung hat Jesus heute für uns und wie können wir mit Jesus unseren Alltag gestalten?

Von Jesus wollen wir lernen, wie wir ein gutes Leben gestalten können und wie versöhnte Beziehungen zu Gott, zu anderen Menschen und uns selbst möglich sind. Dazu gehört auch unser Umgang mit der Natur, mit Ressourcen und der Einsatz für Gerechtigkeit und Frieden. Wir akzeptieren uns gegenseitig als Menschen mit einer persönlichen Geschichte. Wir sind durch unterschiedliche Erfahrungen mit Glaube, Kirche und der Bibel geprägt. 

Damit unser Glaube auch konkret wird, engagieren wir uns über die Christlichen Pfadfinder „Royal Rangers” für Kinder und Jugendliche und führen regelmäßig Familienaktionen durch. Wir bieten auch Kleingruppen an, in denen Leben geteilt wird und Grundfragen des Glaubens besprochen werden. Auch wer sich bislang noch nicht mit Jesus und dem Glauben beschäftigt hat, ist willkommen.

Das Jesus-Projekt Rottenburg ist vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden anerkannt und Körperschaft des öffentlichen Rechts.


Consent Management Platform von Real Cookie Banner